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Veranstaltungskalender der

Fragen & Antworten

Im Folgenden haben wir für Sie Informationen und Nutzungshinweise aufgeführt.

Registrierung und Anmeldung

 Allgemeine Hinweise

Veranstaltungen können ausschließlich von Organisationen vorgenommen werden, die sich bereits registriert haben und von der Gemeinde Nersingen, nach einer Überprüfung der Daten, freigeschaltet wurden.

 

Für die Anmeldung sind folgende Angaben zwingend erfoderlich:

  • Name der Organisation
  • Daten des verantwortlichen Kontakts (Vorname, Nachname, Straße, Hnr., PLZ, Ort, Telefon, E-Mailadresse)

 

Erst nach der Prüfung und Freischaltung der Organisation, können für diese Veranstaltungen in das Verzeichnis eingetragen werden. Auch die einzelnen Veranstaltungen werden zunächst von der Gemeindeverwaltung gesichtet und freigegeben.

Dabei behält sich die Gemeinde vor, Veranstaltungen aus dem Verzeichnis zu löschen, sollten diese Verstöße in Bezug auf das Urheberrechtsgesetz, Jugendschutzgesetz, Rassismus, Diskriminierung oder weitere hier nicht dezidiert aufgeführte Begrifflichkeiten enthalten. Auch der Zweck und Inhalte der Veranstaltungen, soweit im Voraus ersichtlich, werden nach diesen Gesichtspunkten geprüft.

 

Bei wiederholt auftretenden Vorkommissen, die den oben genannten Kriterien entsprechen, kann die betroffene Organisation von der Gemeinde umgehend gesperrt werden. Veranstaltungen, die bereits vorher im Kalender eingetragen und freigeben wurden, werden damit ebenfalls sofort und umfänglich entfernt.

 

 Wie funktioniert die Registrierung?

Für die Registrierung müssen einmal Angaben zur Organisation eingetragen werden.

  • Der Name der Organisation (wird später bei den Veranstaltungen mit angezeigt)
  • Organsisationsform (dient statistischen Zwecken)
  • Website (wird später bei den Veranstaltungen mit angezeigt)
  • Kategorie (dient statistischen Zwecken)

 

 

Und zur genauen Bestimmung der Verantwortlichkeit die Kontaktdaten.

  • Alle Felder sind hier Pflichtfelder und müssen angegeben werden

 

 

Nach Bestätigung der Datenschutzerklärung kann die Registrierung abgeschickt werden.

 

Als Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail für die erfolgreiche Registrierung.

 

 Wie funktioniert die Anmeldung?

Nach der erfolgreichen Registrierung, wird diese von der Gemeindeverwaltung geprüft. Sobald diese erfolgreich durchgeführt und die Organisation freigeschaltet wurde, wird erneut eine E-Mail mit den jeweiligen Zugangsdaten versendet.

 

 

Achtung:

Erst nach der Freischaltung durch die Gemeinde können Termine angelegt werden.

 

 Die Anmeldung funktioniert nicht

Sollte das Passwort einmal verloren gehen, kann jederzeit mit einem Klick auf Passwort vergessen ein neues Passwort über die Eingabe der E-Mail angefordert werden. 

 

 

Hierbei wird automatisch an die hinterlegte Adresse eine Nachricht gesendet.

 

Veranstaltungen anlegen und verwalten

 Einreichung einer neuen Veranstaltung

Nach der Prüfung und Freischaltung der Organisation können Veranstaltungen eingereicht werden.

Hierfür steht folgendes Formular zur Verfügung.

 

 

 

Veranstaltung:

  • Eingabe des Namens der Veranstaltung
  • Zusätzlich ist optional eine kurze Beschreibung möglich

 

Ort der Veranstaltung:

  • Die Eingabe der Adresse dient auf der Website als Routenplanung (optional)

 

Kategorie:

  • Über die Angabe, welcher Kategorie die Veranstaltung zughörig ist, kann auf der Gemeinde Website eine Filterung durchgeführt werden

 

Start- und Enddatum mit Zeitangabe:

  • Bei Veranstaltungen über 1 Tag ohne Beginn genügt das Startdatum
  • Bei Veranstaltungen über 1 Tag mit Beginn genügt das Startdatum und die Zeitangabe
  • Bei Veranstaltungen über 1 Tag mit Beginn und Ende wird das Start- und Enddatum mit Zeitangabe eingetragen
     
  • Bei einer Veranstaltung über mehrere Tage ohne Beginn wird das Start- und Enddatum eingetragen
  • Bei einer Veranstaltung über mehrere Tage mit Beginn (alle Tage gleich) genügt das Startdatum und die Zeitangabe
  • Bei einer Veranstaltung über mehrere Tage mit Beginn und Ende (alle Tage gleich) wird das Start- und Enddatum mit Zeitangabe eingetragen 
  • Bei einer Veranstaltung über mehrere Tage mit Beginn und Ende (unterschiedliche Zeiten) wird das Start- und Enddatum mit Zeitangabe  für jeden Tag einzeln eingetragen

 

Einlass:

  • optionale Möglichkeit zur Angabe einer Einlasszeit
    (bei mehrtägigen Events, bitte unterschiedliche Zeiten berücksichtigen und ggf. die Tage aufteilen)

 

Bild:

  • Wird kein extra Bild für die Veranstaltung hochgeladen, wird das hinterlegte Logo verwendet

 

Über den Button "Einreichen" wird die Veranstaltung im System angelegt und eine Mitteilung zur Prüfung an die Gemeinde gesendet. Erst mit der Annahme der Veranstaltung duch die Gemeinde wird diese auf der Website sichtbar.

 Verwaltung der eigenen Veranstaltungen

Mit der Einreichung einer Veranstaltung wird diese bei der jeweiligen Organisation unter dem Einreichungsformular aufgeführt. Ein Farbcode zeigt dabei den jeweiligen Status (Prüfung, Angenommen, Abgelehnt) der Veranstaltung an.

 

 

 

Über den blauen Pfeil rechts können die Details der Veranstaltung geprüft werden und bearbeitet werden.

 

 

ACHTUNG
Jede Bearbeitung bzw. Speicherung von Änderungen an einer Veranstaltung setzt den Status zurück auf Prüfung. Die Veranstaltung wird dann nicht mehr auf der Website der Gemeinde angezeigt, bis die Änderungen geprüft und erneut angenommen wurden.